Die neue "Regionale Innovationsstrategie für das Land Nordrhein-Westfalen 2021 bis 2027" wirft einen ganzheitlichen Blick auf das Innovationssystem in Nordrhein-Westfalen und wird eine wichtige Grundlage für die künftige Forschungs- und Innovationsförderung in NRW sein.

Innovationsstrategie NRW veröffentlicht

Die neue "Regionale Innovationsstrategie für das Land Nordrhein-Westfalen 2021 bis 2027" wirft einen ganzheitlichen Blick auf das Innovationssystem in Nordrhein-Westfalen und wird eine wichtige Grundlage für die künftige Forschungs- und Innovationsförderung in NRW sein. Vor diesem Hintergrund wurde neben sieben Innovationsfeldern die Rolle von Querschnittsthemen herausgearbeitet. Mit einer Reihe von Instrumenten, die sich entlang von sechs Handlungsfeldern entfalten sollen - Innovation fördern, Vernetzung intensivieren, Gründung und Finanzierung unterstützen, Nachfrageseite einbeziehen, Rechtsrahmen weiterentwickeln und Fachkräfte sichern - sollen Synergien und Schnittstellen zwischen den Instrumenten und den verschiedenen an der Umsetzung beteiligten politischen Ebenen berücksichtigt werden.

Mehr

>